Deutsch
English
Barrierefreie Version / Accessibility-ready version

Zukunftsfähige Gesellschaft

Managementansatz

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, im Sinne zukünftiger Generationen zu handeln. Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Mit dem Einsatz von finanziellen Mitteln, Material- und Sachspenden sowie persönlichem Engagement setzen wir diesen Anspruch in die Tat um. So sind der Einsatz für die Menschen in der Region, die positive Gestaltung unseres Umfeldes und die Förderung der Begeisterung für Technik für uns selbstverständlich.

 

Die Integration des Unternehmens in die lokale Gesellschaft ist für uns von besonderer Bedeutung, da 80 % der Mitarbeiter aus dem Umkreis von 20 Kilometern kommen. Die AMAG leistet als Leitbetrieb mit attraktiven und zukunftsträchtigen Arbeitsplätzen einen wesentlichen Beitrag und trägt darüber hinaus mit zahlreichen freiwilligen Initiativen zur Förderung des Gemeinwohls bei. Erklärtes Ziel unseres gesellschaftlichen Engagements ist es, möglichst viele Stakeholdergruppen in einem ausgewogenen Umfang zu erreichen.

 

Bei unserem Engagement setzen wir auf hohe ethische Standards. Unsere Führungskräfte nehmen dabei eine Vorbildrolle ein und sind damit auch erster Ratgeber in Fragen von Integrität und Ethik. Darüber hinaus haben wir ein Compliance-Netzwerk, das mit Fachverstand und rechtlicher Kompetenz beratend zur Seite steht und in direkter Linie an uns, den Gesamtvorstand, berichtet.